Kinder- und Jugendzentrum Kerpen

Kölner Straße 27   50171 Kerpen

Jugendtreff







Veranstaltungen

 




Am Donnerstag, dem 16.09.2021 findet im Jugendzentrum Kerpen ein Informationsabend zur Bundestagswahl für alle jungen Menschen zwischen 18 und 26 Jahren statt.

Um 18:00 Uhr stellen sich die Vertreter*innen der eingeladenen Parteien vor und beantworten dann eure Fragen.

Fragen können vorher bereits im Jugendzentrum eingereicht werden. Im Anschluss an die Veranstaltung möchten wir mit euch zusammen den Abend bei Pizza und kühlen Getränken ausklingen lassen. Damit wir ungefähr wissen, wie viele Pizzen wir brauchen, ist eine Anmeldung für den Abend wünschenswert.

 



Öffentliche Lesung im Jugendzentrum Kerpen

Tobias Elsässer

PLAY

Was würdest du tun, wenn es eine App gäbe, die deine Zukunft berechnen kann? Du fütterst sie mit deinen Daten, gewährst Zugang zu deinen Social-Media-Kanälen – und erfährst, wie dein Leben verlaufen wird. Jonas weigert sich, das Ergebnis zu akzeptieren. Er ist gerade mit der Schule fertig und kann es kaum erwarten, sein eigenes Leben zu beginnen. Als das Programm ihm vorhersagt, dass er dieselben Fehler wie sein Vater machen wird, beschließt er, das Schicksal zu durchkreuzen: Sei unberechenbar! Mit der wildfremden Sun trampt er nach Norden und sucht das Abenteuer. Von dem kämpferischen Mädchen lernt er, das Leben selber in die Hand zu nehmen. Aber Sun verfolgt einen eigenen Plan.

29.09.2021

18.30 Uhr

Eintritt Frei